Spendenerfolg

6 744 Euro für Schullandheime

Grundschule Reisbach erzielte bestes Ergebnis

Schullandheimspenden

Reisbach. Die zehn besten Schulen Niederbayerns haben im vergangenen Jahr bei der Schulsammlung des Schullandheimwerks Niederbayern/Oberpfalz 6 744 Euro gesammelt. Dafür wurde in der Regierung von Niederbayern in Landshut auch die Grundschule Reisbach ausgezeichnet.


Die Reisbacher Grundschule erzielte im Schulamtsbezirk Dingolfing-Landau mit 1 279 Euro das beste Ergebnis. Regierungspräsident Heinz Grunwald überreichte den Schülern und Lehrern Urkunden und kleine Geschenke. Zusätzlich bekamen die Schulen als Dank Gutscheine, die beim nächsten Schullandheimbesuch eingelöst werden können.

Bei der alljährlichen Schulsammlung des Schullandheimwerks sammeln die Schüler in der Familie und im Freundes- und Bekanntenkreis Spenden. Der Erlös fließt in die Ausstattung der Heime. Außerdem werden mit dem Geld die Aufenthalte der Schülergruppen bezuschusst. Das heißt, die Kinder müssen nicht den vollen Preis für Verpflegung und Unterkunft zahlen. Alle niederbayerischen Schulen haben im vergangenen Jahr insgesamt 6 744 Euro für die Schullandheime gesammelt. Die diesjährige Schulsammlung läuft wieder von 24. bis 30. März.

Bericht und Fotos
DA
 19.03.2014

Schullandheimspenden

Ehrung der Schullandheimsammler von der Grundschule Reisbach mit Regierungspräsident Heinz Grundwald,
Schulamtsdirektor Stefan Pielmeier und Rektorin Claudia Lehmann.