Vakante Stelle besetzt


Stelle des weiteren Schulrats nun wieder besetzt
 


 

Nach über 4-monatiger Vakanz wurde die Stelle des weiteren Schulrats nun wieder besetzt.

Herr Regierungsschulrat Alois Babinger wird seine Stelle am 01.12.2009 antreten. Die Rektorinnen und Rektoren des Schulamtsbezirks werden bei der Konferenz am 07.12. Gelegenheit haben, ihn persönlich kennen zu lernen.

Im Wesentlichen wird er die Zuständigkeit für die Schulen, die Frau SchRin Kapfhammer betreut hat, übernehmen.
 

Nach dem Studium an der Katholischen Universität Eichstätt begann Alois Babinger seine berufliche Laufbahn 1976 an der Volksschule Velden im Landkreis Landshut. Nach der zweiten Lehramtsprüfung im Jahr 1979 wurde er als Hauptschullehrer eingesetzt, damit verbunden war die Tätigkeit als Betreuungslehrer. Eine besondere Herausforderung stellte in den Jahren 1989 und 1990 der Unterricht in Eingliederungsklassen für Aussiedler an der Volkschule Geisenhausen dar.

 

1990 übernahm er die Leitung der Grundschule der Ursulinen in der Stadt Landshut. 1999 bis 2006 leitete er erfolgreich die Grundschule St. Peter und Paul in Landshut. 2006 wurde er in das Referat 40.2 der Regierung von Niederbayern berufen. Dort war er unter anderem für Personalplanung, Lehrerbedarfsberechnung und Personalzuweisung zuständig.